Team event at the Lounge- Kino in Zurich

Meeting in the open-plan office: instructions followed as to where the journey was to take us. Further details remained secret. That’s how they always do it, Kurt and Jonas.

We changed the train at Zurich main station. After only 1 stop we left the train at the station Zürich Hardbrücke. A small walk between the tall buildings led us past pubs. What? Why not to the pub? Looks pretty dusky in there…. Where would we be taken?

In front of a lounge cinema we stopped and entered. Wow! Special and inviting, it was good. After pulling off the jackets we were allowed to order something arbitrary to drink. Time for a Cüpli (a little bit of Champagne), Aperol Spritz or beer.

Small groups formed at bar tables. One chatted, nibbled chips, was immersed in coloured light that shone down on us from the blankets. Pure relaxation.

Then we were told we could take a seat. Various two-person sofas with many cushions, for sitting comfortably or even lying down, were now allowed to be confiscated. Immediately we let ourselves sink into the pillows. While music videos were faded in on the screen and we tried to guess the singer, small appetizers were served to us as a starter. It was delicious. “Food porn” could not be missing.

Suddenly the light was switched off and the film started. We watched ” The Extraordinary Journey of the Fakir” in English with German and French subtitles. Equal conditions for all.

Then the film paused so that the main course could be served. Our vegetarians had to be patient, because there seemed to be misunderstandings when ordering in advance. Nonetheless, the error could be corrected. However: meatless snacks were exchanged with other dishes. We helped wherever we could. And if someone didn’t want to eat his bowl completely, there was still a hungry soul who was happy to help.

The light went out again, the film started again. The cozy sofas made us forget that at some point that evening we were forced to travel by train back  home. When the film was finished, there was time again for conversation and small talk. Some talked about cosmetics, others about snapchat.

The served dessert incl. coffee or espresso was excellent. But soon it was said that the connections from Zurich Hardbrücke to Zurich main station were problematic, we should go to the main station early so that there would be enough time to catch the right train for the way home.

At the station, some started running, others went on the track, the rest like lemmings behind. All this just to find out that the train had already left. Our group broke up into smaller groups, to kill the waiting time the station was roamed through. Finally everyone took his train.

The morning after that? Some came into the office, others took a day off. Maybe someone stayed overnight at Zurich main station to sleep it off? Fun aside. ?

Thanks to Jonas and Kurt for this great event, even if you always make a secret of it!

Teamevent im Lounge-Kino in Zürich

Teamevent im Lounge-Kino in Zürich

Besammlung im Grossraumbüro: Es folgten Anweisungen, wohin die Reise gehen sollte. Weitere Details blieben geheim. So machen die das immer, Kurt und Jonas.

Am Bahnhof Zürich stiegen wir um. Nach nur 1 Station verliessen wir den Zug an der Haltestelle Zürich Hardbrücke. Ein kleiner Fussmarsch zwischen den hohen Gebäuden führte an Pubs vorbei. Was? Wieso nicht ins Pub? Sieht doch schön schummrig aus da drin…. Wo würden wir bloss hingebracht?

Vor einem Lounge-Kino blieben wir stehen und traten ein. Wow! Speziell und einladend treffen es gut. Nach der Abgabe der Jacken durften wir uns etwas Beliebiges zum Trinken bestellen. Zeit also für ein Cüpli, Aperol Spritz oder Bier.

An Stehtischen formierten sich kleine Gruppen. Man plauderte, knabberte Chips, wurde in farbiges Licht eingetaucht, das von den Decken auf uns herab leuchtete. Entspannung pur.

Dann hiess es, wir könnten Platz nehmen. Diverse Zweier-Sofas mit vielen Kissen, zum bequem Sitzen oder sogar liegen, durften nun beschlagnahmt werden. Sofort liessen wir uns in die Kissen sinken. Während auf der Leinwand Musikvideos eingeblendet wurden und wir versuchten den Sänger zu erraten, wurden uns kleine Häppchen als Vorspeise serviert. Es war köstlich. «Food porn» durfte nicht fehlen.

Irgendwann wurde das Licht abgestellt und der Film startete. Wir schauten «Die unglaubliche Reise des Fakirs» auf Englisch mit deutschen und französischen Untertiteln, wie es sich gehörte. Gleiche Voraussetzungen für alle.

Dann pausierte der Film, damit der Hauptgang serviert werden konnte. Unsere Vegetarier mussten sich gedulden, denn bei der Bestellung im Vorfeld kam es anscheinend zu Missverständnissen. Nichtsdestotrotz, der Fehler konnte behoben werden. Und dennoch: Fleischlose Häppchen wurden mit anderen Gerichten untereinander getauscht. Man half, wo man konnte. Und mochte jemand sein Schälchen nicht ganz aufessen, gab es immer noch eine hungrige Seele, die gerne half.

Das Licht ging wieder aus, der Film startete erneut. Die gemütlichen Sofas liessen einen vergessen, dass uns irgendwann an diesem Abend noch die Zugfahrt nach Hause drohte. Als der Film fertig war, war wieder Zeit für Gespräche und Smalltalk. Die einen unterhielten sich über Kosmetik, die anderen über Snapchat.

Das servierte Dessert inkl. Kaffee oder Espresso mundete hervorragend. Doch schon bald hiess es, die Verbindungen von Zürich Hardbrücke nach Zürich HB seien problematisch, wir sollten uns frühzeitig zum Hauptbahnhof begeben, damit noch genug Zeit da wäre, den richtigen Zug für die Heimfahrt zu erwischen.

Am Bahnhof rannten einige los, andere begaben sich aufs Gleis, der Rest wie Lemminge hinterher. Das alles nur um festzustellen, dass der Zug bereits abgefahren war. Unsere Gruppe löste sich in kleinere Grüppchen auf, um die Wartezeit totzuschlagen wurde der Bahnhof durchstreift. Schlussendlich nahm jeder seinen Zug.

Der Morgen danach? Einige kamen ins Büro, andere hatten frei. Vielleicht übernachtete auch jemand am Zürcher Hauptbahnhof um seinen Rausch auszuschlafen? Spass beiseite.

Danke Jonas und Kurt für diesen tollen Event, auch wenn ihr jedes Mal ein Geheimnis daraus macht!